zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Juli + August 2009
Kuranlage in Bad Schmiedeberg

Neuigkeiten:    Wir wünschen allen, die jetzt Ferien haben, gutes Wetter und eine möglichst gute Erholung. Herr Täubner nutzte seine zwei Wochen Jahresurlaub, um im Bad Schmiedeberg in der Dübner Heide nur 50 km entfernt von Dessau einen Badeurlaub gemeinsam mit seiner Frau und den zwei Enkeln zu verbringen. Der Kurort ist ideal für eine stressfreie Erholung. Es gibt dort und in der Umgebung keine Autobahnen, keine Staus und auch keine Kraftwerke, keine Braunkohletagebaus. Nur tiefe Wälder, Felder und verträumte Dörfer verbunden mit Sandwegen wie vor einhundert Jahren. Tägliches Baden in dem super klaren See "Blaues Auge", ein Schwimmkurs und etwas Radfahren waren auf dem Programm. Jetzt gehen wir gut erholt wieder an die Arbeit.

weiter mit September 2009
weiter mit Juni 2009
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs