Unsere letzte Jahresausgabe erscheint heute zwei Tage später als normal. Der Autor war für zwei Tage zum Arbeitsschutzlehrgang der Berufsgenossenschaft im winterlichen Schirke. Unsere Firma nutzt das "Unternehmermodell". Dabei muss der Unternehmer selbst die Verantwortung für den Arbeitsschutz wahrnehmen und spart so Kosten.
Als Foto für die letzte Ausgabe des Jahres habe ich keine Winterlandschaft ausgesucht. Ich glaube, Schnee werden Sie selbst in den nächsten Tagen mit Freude oder mit Verdruss sehen können. Ich habe einen Wegweiser ausgesucht, den ein kluger Mensch auf seinem Grundstück irgendwo in Mitteldeutschland aufgestellt hat. Ich wünsche allen, dass Sie im nächsten Jahr immer ihren richtigen Weg finden mögen. Unsere Zeit ist so verworren, dass es so oft nur mit Mühe gelingt, Lügen als Lügen zu erkennen und falsche Wege zu meiden.
In unserem Unternehmen wird bis zum 23.12. intensiv gearbeitet. Wir erwarten einige neue Ergebnisse, die ich dann in der nächsten Ausgabe vorstellen werde. In der Zeit vom 24.12. bis 1.1. machen wir Betriebsferien. Und bitte nehmen Sie sich für die Zeit zwischen den Feiertagen am besten nichts vor. Die Zeit ist viel besser zum Ausschlafen und zum Verdauen der vielen Ereignisse des alten Jahres geeignet. Mit den besten Wünschen und Grüßen
Frank Täubner
|