zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe November 2005
Zustand der neuen Werkstatt am 15.11.05
Neuigkeiten:

Für die Umwandlung des neuen Raums von einer Rumpelkammer in einen staubarmen Laborraum war viel zu tun. Hier sehen Sie den Zustand am 15.11.2005. Die zwei Drehmaschinen und drei Kräne sind schon aufgestellt. Die Wände haben unsere Maurer frisch verputzt. Und wir haben Wände und Decke neu gestrichen. Zur Zeit wird ein neuer Fußboden vorbereitet. In der nächsten Woche kann die Arbeit hier beginnen.


Ab 1. November haben wir einen weiteren neuen Mitarbeiter. Herr Achim Plonka wird uns bei den mechanischen Arbeiten in der Werkstatt mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er hat umfangreiche Erfahrungen als Dreher, Technologe für mechanische Bearbeitung und als Meister. Das ist für uns ein großer Vorteil, da wir bisher alle mechanischen Arbeiten an andere Unternehmen vergeben mussten. Das kostete stets viel Zeit und Nerven, oft war die Qualität der Arbeiten nicht ausreichend. Da ist es besser, die Sachen selbst zu fertigen. Herr Plonka hat sich schon mit unseren Teilen gut vertraut gemacht und weiß bereits, welche kritischen Stellen besonders zu beachten sind.

weiter mit Dezember 2005
weiter mit Oktober 2005
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs