zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Mai 2010

Hier im Foto sehen Sie den Ausblick von der Konradsburg im Harz. Ich habe die vier freien Tage ab Himmelfahrt genutzt, um mit meiner Frau eine Radpartie von Dessau nach Staßfurt und dann in das Selke- und Bodetal im Harz zu unternehmen. Aber auch in der rosseta gibt es Neuigkeiten. Die in den letzten Monaten ausgeführten Berechnungen zeigten, dass Schwungradspeicher durchaus für eine Speicherung von Strom aus Solarzellen geeignete sein können. Frau Funke und Herr Scholze beginnen mit der Konstruktion von Modul 18. Dieses neue Schwungradsystem soll zeigen, wie weit die Leerlaufverluste bei optimaler Bedingungen gesenkt werden können. Wir erwarten im Juli erste Ergebnisse damit.

weiter mit Juli 2010
weiter mit April 2010
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs