zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Dezember 2008
Logo SPS/IPC/Drives .....Wir suchen.....einen Physiker, Lehrlinge für Mechatronik und technisches Zeichnen.....

Messe SPS/IPC/Drives

Neuigkeiten:

Unser Stand auf der SPS/IPC/Drives- Messe in Nürnberg war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Und besonders erfreulich war, das einige neue Kunden gewonnen werden konnten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern. Sofern Sie, liebe Leser, keine Gelegenheit hatten, nach Nürnberg zu kommen, haben wir hier links im Foto unsere Hauptausstellungsstücke festgehalten, Der Rotor links zeigt eine Bandage mit der von uns entwickelten Glasfaserdirektwicklung und erreicht bei einem Durchmesser von 120 mm eine Drehzahl bis 14.000 Umdrehungen pro min. Der Rotor rechts hat geschliffene Magnete und eine Kohlenstofffaserbandage und erreicht sogar 35.000 Umdrehungen pro min. Auf dem Bild haben wir gerade festgehalten, wie ein Besucher ausprobiert, ob die Daten auf seinem USB-Stift durch das starke Magnetfeld der Rotoren gelöscht werden. Und oh Wunder, wir überprüften es sofort danach, die Daten in seinem USB-Stift waren noch alle vorhanden.

Es liegt nun ein sehr anstrengendes und arbeitssames Jahr hinter uns. Das wird das erste Jahr, in dem wir mit Gewinn gearbeitet haben. Wir werden daher in der Lage sein, im nächsten Jahr wieder intensiver an den Fragen der Eneregiespeicherung zu arbeiten. Im November konnten wir erfreulicher Weise einen neuen Mitarbeiter, Herrn Lüdicke, einstellen. Er übernimmt die Arbeiten an der Wickelmaschine. Damit wird es möglich, dass sich Frau Olm um den Vertrieb und unsere Kundenbetreuung kümmern kann.

Wir wünschen allen Lesern unserer Seite ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Tage und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr.

weiter mit Januar 2009
weiter mit November 2008
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs