zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe April 2008
Herr Labs baut die neue Wickelanlage auf

Neuigkeiten:

rosseta Technik investiert. Hier auf dem Bild ist Herr Labs bei dem Aufbau des Schaltschranks für die neue Wickelanlage (rechts im Hintergrund) zu sehen. Frau Heinemann und Herr Leihbecher programmieren inzwischen die Steuerung. Wir hoffen noch Ende Mai die neue Wickelanlage in Betrieb nehmen zu können. Die bisherige Faserwickelanlage gerät immer stärker an die Genze der möglichen Auslastung.

Aber auch von unserem Energiespeicher in Zwickau gibt es erfreuliches zu berichten. Es gelang mit einer neuen Drossel die Abstrahlung der elektromagnetischen Wellen ganz wesentlich zu dämpfen. Dabei hatten wir etwas Glück. Die Drossel hatten wir bereits schon vorher für ein anderes Schwungrad gekauft. Wir stellten erst jetzt fest, dass sie so gut zur Dämpfung der Störstrahlung geeignet ist. Jetzt hoffen wir, dass endlich alles für die Abnahme zusammen ist und nicht noch weitere Probleme gefunden werden.

weiter mit Mai 2008
weiter mit März 2008
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs