zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe September 2007
Für Technik begeistert

Neuigkeiten:

In der letzten Augusthälfte gab es für unsere Firma endlich Betriebsurlaub. Dr. Täubner nutzte seine Ferien in Wernigerode, um mit seinen Enkeln sich für alte Technik zu begeistern. Auf dem Foto zu sehen in der Seilbahn in Thale. Aber auch im Feuerwehr-Museum in Wernigerode, auf der Brockenbahn und in dem Museumsbergwerk Harzgerode gab es viel zu erkunden.

Beim Dauerlauf unseres Schwungrads in Zwickau entstand eine weitere Unterbrechung. Der Resolver fiel aus. Wie sich zeigte, war die Ursache ganz einfach. Es fehlte eine Verdrehsicherung. Jetzt geht es weiter, jedoch macht uns immer noch der Mastschalter Schwierigkeiten, da er ab und zu nicht sofort aufgehen will.

Für die Werkstatt kam ein Großauftrag zur Anfertigung von Rotoren mit Permanentmagneten herein. Somit haben alle nach den Ferien wieder kräftig zu tun.
weiter mit Oktober 2007
weiter mit August 2007
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs