zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Mai 2007
Revision des Schwungradspeichers T2

Neuigkeiten:

Wie versprochen berichte ich über den Dauerlauf in Zwickau. Leider war verlief er nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten. Zunächst verursachte eine Ansteuereinheit für den Mastschalter eine Entladung der 24V-Batterie. Dann fiel der Temperatursensor für das untere Kugellager des Schwungrads aus. Daher wird am nächsten Montag das Schwungrad nach nur 82 Stunden Dauerlauf nach Roßlau zurück geholt und einer zweiten Revision unterzogen und repariert. Das wird dann ungefähr so aussehen wie auf dem Bild links. Hier überprüfte Herr Kielstein das Schwungrad im November 2006 während der ersten Revision.

Herr Leihbecher untersucht zur Zeit das Stromnetz der Straßenbahn in Halle. Er hat seit März alle Daten des Netzes eingelesen und dann noch einige Schwächen in unserem Simulationsprogramm aufgesprührt. Jetzt laufen die Rechnungen und in der nächsten Tagen werden wir die Ergebnisse vorstellen.

Im April hatten wir einige Probleme, ausreichend Arbeit zu bekommen. Im Mai ist es gelungen, mehrere interessante Aufträge und Projekte zu finden, so dass die Auslastung für die nächste Zeit gesichert ist. Dabei sind einige sehr interessante Projekte, über die ich gern im nächsten Monat berichten will.
weiter mit Juni 2007
weiter mit April 2007
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs