zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Dezember 2006
Ölbild: Schnee im Fläming 2006 von Frank Täubner

Neuigkeiten:

Wir wünschen unseren Lesern ein gutes neues Jahr 2007 und einige erholsame Tage. Dazu passt vielleicht am besten das Gemälde links, das in dem Malstudio des Roßlauer Kulturhauses entstand. Auch bei aller Aufgabenfülle in unserem Unternehmen nehme ich mir in jeder Woche zwei Stunden Zeit, um etwas zu malen.

Die Teilnahme an der Messe SPS/IPC/Drives Ende November in Nürnberg verlief für uns sehr erfolgreich. Unsere CFK-Bandagen und Schwungradspeicher fanden das Interesse vieler Besucher. Wir haben inzwischen begonnen, für unsere Kunden neben der bestehenden Bandagentechnologie ein zweites Bandagierungsverfahren im Direktwickelprozess zu entwickeln. Diese Technik ist sehr preiswert, da das aufwendige Schleifen der Rotoren entfällt und erlaubt für nicht so hohe Drehzahlen trotzdem zuverlässige Lösungen.

Mit dem Ende des Jahre mussten wir uns leider von Frau Dr. Barth verabschieden. Wir danken Ihr dafür, dass sie uns die Geheimnisse des erfolgreichen Verkaufens in den letzten zwei Jahren beigebracht hat. Den Vertrieb der Faserverbundteile und Rampen übernimmt Frau Olm. Herr Kielstein wird für den Vertrieb der Schwungradspeicher zuständig sein und Herr Deux für die Angebote der mechanischen Fertigung.

weiter mit Januar 2006
weiter mit November 2006
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs