zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe September 2005
Neuigkeiten:

Die Auswahl für die neue Stelle des Maschinenbau-Ingnieurs ist getroffen. Wir haben zunächst mit sechs Kandidaten uns ausführlich unterhalten. Dann wurden die unser Meinung nach geeigneten Kandidaten zu einem praktischen Test eingeladen. Das waren noch drei Bewerber. Sie mussten jeweils ein Schwungrad auswuchten. Da zeigten sich dann leider bei zwei Bewerbern große Schwächen. Und wir entschieden uns für einen arbeitslosen Maschinenbauing. aus unserer Stadt. Wir werden ihn sicher in einer der nächsten Ausgaben vorstellen.

Auf dem Bild rechts sehen Sie Philipp Lathan. Er ist Schüler an der Berufsschule Dessau und bereitet sich dort in den nächsten zwei Jahren auf sein Fachabitur vor. Um auch etwas praktische Fähigkeiten zu bekommen, wird er in den nächsten Wochen bei uns ein Praktikum absolvieren. Wir sehen ihn hier bei der Reinigung der Magnete vor dem Aufkleben auf die Welle. Er hat uns zuvor bereits geholfen, die Klebetechnologie durch Versuche mit verschiedenen Klebern sicherer zu machen. Leider gibt es viel zu wenige Lehrstellen und da sind wir froh, dass wir auf diese Art Herrn Lathan helfen können.


Unser Schüler bei der Arbeit.

Philipp Lathan
weiter mit Oktober 2005
weiter mit August 2005
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs