zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Juli 2005

Neuigkeiten:


Auf unser Stellenangebot im vergangenen Monat für einen Maschienbau-Ingenieur haben sich 70 Interessenten beworben. Wir bedanken uns bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Unter den Bewerbern waren zwei Absolventen. Den Hauptteil machten Bewerber über 50 Jahre aus, die zur Zeit arbeitslos sind. Wir haben 6 Bewerber für Gespräche in den nächsten Wochen ausgewählt. Selbstverständlich werden wir alle Bewerber über das Ergebnis informieren und die eingeschickten Unterlagen im September zurücksenden.

Auf dem Foto hier sehen wir Herrn Schreiber, bei der Verteidigung seiner Diplomarbeit, die er in unserem Unternehmen mit tatkräftiger Unterstützung von Dr. Täubner anfertigte. Die Verteidiung an der Fachhochschule Merseburg wurde ein voller Erfolg. Aber noch viel mehr freuten wir uns mit Herrn Schreiber, dass er wenige Tage danach eine sehr gute Anstellung in einem aufstrebenden Technologieunternehmen in Dessau bekam.

Herr Schreiber bei seiner Verteidigung

In der Zwischenzeit ging die Arbeit an zwei neuen Schwungradspeichern weiter. Auf dem Foto hier unten ist ein Schwungrad nach der Montage des Faserverbundschwungrads zu sehen. Das Vorauswuchten ist auch schon erledigt, es hat dieses Mal Dr. Täubner gemeinsam mit unserem Lehrling Herrn Labs durchgeführt.

Schwungradrotor nach der Montage
weiter mit August 2005
weiter mit Juni 2005
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs