zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Juni 2005
Stellenausschreibung

Wir suchen zur Festeinstellung ab September 2005 einen

Maschinenbau-Ingenieur.

Wir benötigen für den Beginn der Serienfertigung der Schwungradspeicher einen Mitarbeiter, der die Montage und mechanische Erprobung der Schwungradspeicher in seine Hand nimmt.
Seine Aufgaben sind anspruchsvoll und erfordern eine gute Auffassungsgabe für komplizierte mechanische Teile, verantwortungsbewußtes Handeln und die Fähigkeit zur ausdauernden praktischen Arbeit. Weiter sollten die Bewerber komplizierte Zeichnungen lesen können und mit mechanischer und elektronischer Messtechnik umgehen können. Die Durchführung von Prüfstandsläufen und die Messung und Beurteilung mechanischer Schwingungsspektren gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sofern Sie sich für diese Stelle interessieren, bewerben Sie sich bitte schriftlich bei uns mit einem aussagefähigen Lebenslauf und einem Anschreiben. Bewerber aus unserer Region werden bevorzugt. Als obere Altersgrenze sehen wir 55 Jahre vor. Eine dem Maschinenbau-Ing. ähnliche Ausbildung wird akzeptiert.
Neuigkeiten:

Frau Dr. Barth hat sich in unserem Unternehmen gut eingearbeitet. Auf dem Foto links sehen wir sie beim Herstellen von Glasfaserlaminaten, die sehr formstabil aber auch sehr leicht sind. Daher sind solche Teile für verschiedene Anwendungen sehr beliebt. Nicht nur Boote und Surfbretter werden so hergestellt, sondern auch viele Hilfsmittel und Formen für die Industrie.

Frau Dr. Barth laminiert


Einige Mitarbeiter hatten inzwischen schon ihren Jahresurlaub. Auf den Bildern unten erhalten Sie einen kleinen Eindruck von der Radtour der Familie Täubner. Wir sind zunächst die Saale von der Mündung zu den Saaletalsperren hinauf gefahren. Ab Saalfeld geht es richtig in die Berg. Das Bild in in der Nähe von Kaulsdorf aufgenommen. Danach haben wir noch den Thüringer Wald auf dem Rennsteig überquert. Das zweite Bild zeigt unsere Fahrräder bei der Pause an der Waldhütte Waldmannsheil hinter Neuhaus. Inzwischen sind wir gut erholt zurück und die Arbeit geht weiter.

Der Saaleradweg bei Kaulsdorf vor Hohenwarte

Pause auf dem Rennsteig
weiter mit Juli 2005
weiter mit Mai 2005
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs