zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe April 2005
Neuigkeiten:

Frühjahrshochwasser in Roßlau Die Arbeit in den letzten vier Wochen verlief ruhig und gleichmäßig, wie das Wasser in der Elbe. Deshalb zeige ich heute mal keine Bilder aus unserem Unternehmen sondern ein Bild vom diesjährigen Frühjahrshochwasser. Der höchste Pegel blieb etwa 1 m unter der Jahrhundertflut vom Jahr 2002. Wie immer waren die Elbwiesen und die Eichenwälder zwischen Roßlau und Dessau eine einzige 10 km breite Wasserwüste. Aber die ausgebesserten und erneuerten Dämme waren dem Wasser gewachsen.

Liebe Leser, bereits auf den Bildern der letzten Ausgabe konnten Sie Johannes Labs kennen lernen. Er wird ab August bei uns eine Lehre als Mechatroniker beginnen. Der Lehrlingsvertrag ist jetzt unterschrieben. Und bis dahin absolviert er bei uns ein Praktikum zur Vorbereitung.

Seit April ist Frau Dr.-Ing. Evelyn Brath bei uns als neue Mitarbeiterin eingestellt. Sie bringt große Erfahrungen für die Faserverbundtechnik mit und wird sich ab sofort hauptsächlich um den Verkauf der Schwungradspeicher kümmern.

Dann gab es noch ein unerwartetes Geschenk für uns. Eine junges Technologieunternehmen aus Thüringen schenkte uns eine fünf Jahre alte Wickelmaschine für die Herstellung von Faserverbundrohren mit Längen bis 2 m, da sie selbst nicht mehr auf diesem Gebiet arbeiten. Inzwischen haben unsere Lehrlinge die Anlage erfolgreich in Betrieb genommen und lernen nun die Steuerung kennen. Noch einmal herzlichen Dank für das Geschenk. Wir werden damit noch besser auf Kundenwünsche reagieren können.

weiter mit Mai 2005
weiter mit März 2005
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs