zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Juni 2003
Briefkopf des BMWA

Neuigkeiten:

Am 15.05.03 erhielten wir den Zuweisungsbescheid über die Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit im Rahmen eines Futour-Projektes. Für zwei Jahre werden die Kosten für die Entwicklung der Technologie des Schwungradspeichers T2 einschließlich der Herstellung von drei Mustern finanziert. Dazu werden wir voraussichtlich 306.000 EURO als Zuschuss sowie eine stille Beteiligung in der Höhe von 382.000 EURO erhalten. Die stille Beteiligung ist nach 5 bis 10 Jahren zurückzuzahlen und kostet 14,4 % effektive Zinsen jährlich. Wir danken unser Gesellschaft und unserer Regierung für diese Unterstützung und verpflichten uns, die bereitgestellten Mittel möglichst sorgsam und effektiv einzusetzen.
In Foto links oben sehen Sie den Kopf vom Schreiben des Zuwendungsbescheids vom Bundesmisterium.

Die unseren beiden Büros erreichte die Temperatur Ende Mai bereits die Höchstwerte des letzten Sommers. Aber als Ausgleich gab es in großen Mengen Pfefferminz-Tee mit frischen Blättern direkt aus dem Garten von Herrn Geiger.
weiter mit Juli 2003
weiter mit Mai 2003
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs