zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe April 2011
A0-Muster des neuen Speichers T4 Viele Besucher auf der Hannover-Messe

Hannover-Messe 2011: Wir waren mit unserem neuen Schwungrad-Speicher T4 in der Halle für Elektro-Mobilität dabei und bedanken uns bei den vielen Besuchern und Interessenten. Wir hatten während der fünf Tage viele anregende Gespräche und Anfragen. Das ausgestellte A0-Muster des Schwungradspeichers fand viel Beachtung. Mit 150 kW Leistung und 2 kWh (das sind 7,2 MWs) werden solche Systeme in Elektrobussen und Nutzfahrzeugen mit elektrischem Antriebsstrang vorzüglich eingesetzt werden können. Die geringe Masse von ca. 100 kg und seine Anmessungen schaffen deutliche Vorteile gegenüber Super-Kondensatoren. Jetzt werden wir mit verstärtem Elan darangehen, die A1-Muster aufzubauen und zu erproben, so dass voraussichtlich ab Jahresende erste Kunden beliefert werden können.

weiter mit Mai 2011
weiter mit März 2011
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs