zurück vorwärz Neuigkeiten Werkstatt Faserverbundteile Vakuumverguss Schwungradspeicher Druckgasspeicher Wir über uns Archiv
Ausgabe Oktober 2004
Straßenbahnmodell mit Schwungrad Neuigkeiten:

Unser Auftritt auf der InnoTrans-Messe in Berlin wurde von vielen Bahnsachkundigen aufmerksam betrachtet. Das Modell mit dem Schwungradspeicher und der Straßenbahn leistete uns gute Dienste beim Erklären der Wirkung des Energiespeichers. Rechts ist die Modellbahn abgebildet und unten sehen Sie den ganzen Stand. Wir bedanken uns bei den vielen Besuchen für das rege Interesse. Ganz unten sehen Sie weiter Herrn Kielstein im Gespräch mit Fachbesuchern.

Unser Messestand auf der InnoTrans 04 in Berlin

Rege Diskussion an unserem Modell

Für die Reparatur des großen Schwungradsystems T2 wurde eine neue Technologie der Isolation des Stators entwickelt. Das kostete uns einige Zeit und Mühe bis die Chemie stimmte und die Verfahrensschritte optimiert waren. Unsere Anforderungen waren nach den Ausfall des Stators besonders hoch. Sowohl die Isolationsfestigkeit als auch die Temperaturfestigkeit muss sehr gut sein, damit langfristig Ausfälle ausgeschlossen werden können.

weiter mit November 2004
weiter mit September 2004
zurück zur Inhaltübersicht des Archivs